Re: Ich höre gerade … klassische Musik!

#8424239  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Ja, doch! Aber ich habe irgendwie noch kein richtiges Gefühl für die Schumann’schen Konzerte, kann sie nicht richtig einordnen und fassen. Aber das kommt … ich muss mich wohl mal wieder intensiver mit Schumann befassen. Aber ich habe vor, erst noch etwas bei Beethoven zu bleiben, dann mal zu Schubert, Mendelssohn, Brahms zu gehen und da kommt Schumann dann auch ins Spiel – mit Symphonischem zumal, Klaviermusik habe ich von ihnen allen ja schon viel gehört.

Und ja, das Grieg-Konzert klingt bei Fleischer wirklich gut! Ich fand ja auch die Klavierminiaturen ganz gut, wenn Rubinstein sie spielt. Aber es schadet gewiss nicht, wenn man beim Spielen Barrieren gegen das Süssliche aufbaut und darin ist Fleischer wohl nochmal deutlich stärker als Rubinstein.

Jetzt läuft wieder, wie schon spät gestern, diese CD:

Da sind einige ausserordentliche Stücke zu hören. Ich ärgere mich allerdings, dass ich nicht mehr weiss, wegen welches Stückes ich die CD ursprünglich überhaupt fand und ins Auge fasste (es war ein einziges, von dem ich eine Aufnahme wollte, und es ist hier drauf – ich hatte irgendwo etwas über dieses Stück gelesen … und das ist alles höchstens drei Wochen her).

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba