Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Ich höre gerade … klassische Musik! › Re: Ich höre gerade … klassische Musik!
Arien für Sopran (mit Marientexten) sowie Sonaten für Instrumentalensemble aus Deutschland, Österreicht und Norditalien aus demm 17. Jahrhundert (und klar ist die Geschichte über den northern lasse lovely! Sehr sogar, sie lief auf Endlos-Repeat die ganze Nacht durch). Die Komponisten, die mir schon begegnet sind, sind Caldara, Grandi, Biber und Cavalli, dazu gibt es diverse mir neue Namen, aber die sechzehn Stücke sind vermutlich alle eher kurz (es handelt sich hier leider um eine der CDs, bei denen idiotischerweise keine Angaben zur Dauer der Stücke gemacht wird). Jedenfalls wird die wundervolle Nuria Rial vom Ensemble Bell’Arte Salzburg (auf historischen Instrumenten) unter Annegret Siedel begleitet, die selbst auch an der Violine zu hören ist. Die Aufnahmen entstanden 2008.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba