Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Ich höre gerade … klassische Musik! › Re: Ich höre gerade … klassische Musik!
clasjazBenedetti Michelangeli ist anders als Kleiber, die beiden würde ich nicht miteinander vergleichen. B. M. (fast hätte ich noch ein W. angefügt) gibt sich in der Wahrnehmung als Liszt-Priester, wohingegen Kleiber nur einen Schlitten von Audi haben wollte, als er für die Werkstruppe gespielt hat. Nein, gib ihm ein paar weitere Chancen, tu so, als wüsstest Du nicht, wer da am Pult steht. Übrigens feiere ich nicht jede Einspielung von ihm ab.
Ich verglich ja auch nicht die Musiker – nur deren Wahrnehmung bzw. die, wenn das schöne Wort schon im Spiel ist, Kolportage (ein Audi käme mir aber nie ins Haus, Synonym für aggressives Autodesign, das Fussgänger und Langsamverkehr schon allein optisch bedroht).
Ich gebe Kleiber auf jeden Fall noch viele Chance, das ist ja schon länger geplant, sonst hätte ich mir die DG-Box nicht angeschafft. Aber alles eben zu seiner Zeit.
Vorhin erhielt ich übrigens die Versandbestätigungen für alle fünf Leibowitz-CDs – die mit der neunten wird ja einen kleinen Umweg nehmen
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba