Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Ich höre gerade … klassische Musik! › Re: Ich höre gerade … klassische Musik!
Dich sind ja in erster Linie die Streicher bei Ormandys Philadelphia Orchestra … aber als Begleiter von Solisten mag ich ihn oft sehr gerne (Horowitz mit Rach 3 kommt mir grad in den Sinn).
Die andere Busch/Serkin-CD hatte ich gesehen … sieht auch gut aus, in der Tat.
Danke für die Schubert-Hinweise – kenne ich natürlich allesamt noch gar nicht, die Aufnahmen oder Interpreten.
Jetzt bin ich mit Walters Mozart-Kleinigkeiten und Ouvertüren durch, die grossen sakralen Werke werden vertagt, stattdessen:
Vol. 10 aus der Toscanini Schuhschachtel mit Mozart: zum Auftakt eine rasante Figaro-Ouvertüre, dann die Symphonie Nr. 35 D-Dur KV 385 „Haffner“, schliesslich das Fagottkonzert B-Dur KV 191 und zum Abschluss das Divertimento Nr. 15 B-Dur KV 287. Leonard Sharrow ist der Solist, die Aufnahmen entstanden allesamt im November 1947 mit dem NBC Symphony Orchestra.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba