Re: Ich höre gerade … klassische Musik!

#8423865  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Oh, die sieht spitze aus! Ich kenne in der Tat den Inhalt der ersten CD, von Schnabels Schubert-Box (Music & Arts, sehr zu empfehlen!) und von den EMI-Boxen von Casals und Cortot – bei letzterer bin ich noch nicht weit, glaube ehrlich gesagt eher nicht, dass man die 40 CDs wirklich braucht, aber einiges, was ich inzwischen gehört habe, fand ich doch sehr gut, und weiteres sehr interessant, selbst der wacky Bach von 1933 entbehrt nicht eines gewissen Charmes, reicht aber musikalisch nicht an die sehr schönen Busch-Aufnahmen von wenig später heran. Die Casals-Aufnahmen sind ein anderes Thema, da gibt es ganz grosse Schätze zu hören!

Ganz besonders reizvoll sieht Kreisler/Rachmaninov aus! Aber ich habe schon so viele Einspielungen, von allen enthaltenen Werken habe ich wenigstens bereits eine, von manchen mehrere. Eine solche Luxusbox muss da wohl eher nicht auch noch sein, aber verlockend sieht die Box auf jeden Fall aus!

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba