Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Ich höre gerade … klassische Musik! › Re: Ich höre gerade … klassische Musik!
Die fünfte CD aus der grossen Vivarte-Box von Sony – zwei weltliche Kantaten von Bach, „Auf, schmetternde Töne“ (BWV 207a) und „Schleicht, spielende Wellen“ (BWV 206), die für August III., Kurfürst Sachsens und König Polens (hey!) komponiert (bzw. aus existierendem Material verwurstet) wurden. Aufgenommen wurden sie 1990 mit dem Kamerchor Stuttgart und dem Concerto Köln unter Frieder Bernius, die Solisten sind Ruth Ziesak (Sopran), Michael Chance (Countertenor), Christoph Prégardien (Tenor) und Peter Kooy (Bass).
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #162: 8.4., 22:00; # 163: 13.5., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba