Re: Ich höre gerade … klassische Musik!

#8423727  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

CD 37 – Gardiner mit drei Kantaten von Bach: BWV 82 „Ich habe genug“ mit Paul Agnew (2000) und dann BWV 140 „Wachet auf, ruft uns die Stimme“ und BWV 147 „Herz und Mund und Tat und Leben“ (1992), die in dieser Konstellation auch auf CD erschienen sind, mit Ruth Holton, Michael Chance, Anthony Rolfe Johnson und Stephen Varcoe.

Irgendwie wohl doch schade, dass ich die Gardiner-Box verpasst habe, als sie noch billig zu kriegen war … aber die einzelnen CDs sind alle als Reissues billig zu haben (und die jüngere Serie gäbe es ja auch noch, von der kenne ich noch überhaupt nichts) und ich will mir wohl zwei oder drei von ihnen holen (die eine mit BWV 140 und 147 brauche ich ja nicht mehr, die aktuelle Ausgabe sieht so aus).

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba