Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Ich höre gerade … klassische Musik! › Re: Ich höre gerade … klassische Musik!
Ach was, das mit Midori musste mir auch mal jemand erklären, aber sicher war ich mir zuerst auch nicht mehr … Bei Hofmann war ich noch immer nicht – ich habe bisher nur Beethovens viertes und die beiden Chopin Konzerte, vielleicht höre ich später mal Beethoven.
Jetzt wage ich mich an den Neuankömmling:
Sehr hübsch aufgemachte Box, 12×12″, alle Infos gibt’s auf den Sleeves (die alle mit unterschiedlichen Photos von Walter gestaltet sind), das Booklet ist zwar nicht sonderlich dick, aber es enthält einen längeren Text von Götz Thieme (engl/dt) und weitere Photos – vorzüglich gestaltet!
Jetzt also die eine CD mit drei Haydn-Symphonien, Nr. 88 und Nr. 100 von 1961 mit dem Columbia Symphony Orchestra und Nr. 102 von 1953 mit der New York Philharmonic.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba