Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Ich höre gerade … klassische Musik! › Re: Ich höre gerade … klassische Musik!
Anonym
Von Naxos gibt es die noch nicht, die älteste Aida, die die im Programm haben ist wiederum eine mit Gigli.
Wenn Du auch so sehr an historischen Aufnahmen interessiert bist wie ich, dann wirf mal einen Blick auf die “Cantus Line“ Serie, da gibt es unendlich viele von allen Opern, kosten meistens so um die 8 Euro. Ich weiß allerdings nicht, wie Klang und Aufmachung dort so sind, werde ab nächstem Monat erst wieder reichlich Musik kaufen können. Aber reizvoll ist deren Programm alle Male.
Die Aida habe ich zuletzt auch intensiv gehört, vornehmlich die Callas-Aufnahme. Die oben genannte Reihe verfügt unter anderem über eine vielfach gelobte Liveaufnahme mit ihr und del Monaco, die ich mir wohl auch bald zulegen werde. Und die mit Björling. Und die beiden mit Tebaldi (einmal mit Bergonzi und einmal mit del Monaco):
--