Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Ich höre gerade … klassische Musik! › Re: Ich höre gerade … klassische Musik!
Gulda war meine erste Begegnung – die beiden Doppel-CDs sind in der Sammlung meiner Mutter und so hörte ich die Stücke zum ersten Mal. Als ich letzten Sommer anfing, Klassik zu hören, waren sie unter meinen ersten Anschaffungen. Später kam Edwin Fischer hinzu (ich glaube, die erste komplette Einspielung des WTC überhaupt?), Richter brauche ich wohl damit nicht auch noch – eher mehr Cembalo (ich habe bisher bloss Pierre Hantaï mit dem ersten Buch, das zweite hat er bisher noch nicht eingespielt, soweit ich weiss).
Zur Nacht nochmal Gould und Bach:
Die Goldberg-Variationen in der 1955er Einspielung.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba