Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Track by Track: Alben unter der Lupe › Madonna – Like a Virgin
-
AutorBeiträge
-
<b>1. Material Girl *****</b>
<b>2. Angel ****1/2</b>
<b>3. Like a Virgin ****1/2</b>
4. Over and Over ***1/2
5. Love Don’t Live Here Anymore ***
<b>6. Dress You Up ****1/2</b>
7. Shoo-Bee-Doo ***
8. Pretender ****
9. Stay ***1/2Vielleicht ihr Bestes. Vor „Confessions on a Dance Floor“ und „Music“.
…Obwohl, es gibt auch noch das Debüt…--
Highlights von Rolling-Stone.deMusiksammlung: So sortieren Sie ihre Schallplatten, CDs und Kassetten am besten
Prince: Dies sind seine entscheidenden Alben
Queen: Darum war ihr Live-Aid-Konzert nicht wirklich spektakulär
Fakten-Check: Alle peinlichen Fehler im Queen-Film „Bohemian Rhapsody“
ROLLING-STONE-Guide: Alle Alben von Radiohead im Check
Wie aus dem verwunschenen „Get Back“ das letzte Album der Beatles wurde
Werbung1. Material Girl **
2. Angel ***
3. Like a Virgin **
4. Over and Over ***
5. Love Don’t Live Here Anymore *** 1/2
6. Dress You Up ***
7. Shoo-Bee-Doo ***
8. Pretender **
9. Stay ***Trotz Nile Rodgers nicht meine Madonna-Lieblingsära. Ich präferiere da ganz eindeutig den reiferen, kunstvolleren Popsound, der sich zaghaft auf True Blue entwickelte und dann mit Like A Prayer zur vollen Blüte kam. Und natürlich ihr Orbit-Meisterwerk Ray Of Light.
--
1. Material Girl ***
2. Angel ***
3. Like a Virgin ***
4. Over and Over ***
5. Love Don’t Live Here Anymore *** 1/2
6. Dress You Up ***
7. Shoo-Bee-Doo **
8. Pretender **
9. Stay *** * *
--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
1. Material Girl * * * 1/2
2. Angel * * * * 1/2
3. Like a Virgin * * * *
4. Over and Over * * *
5. Love Don’t Live Here Anymore * * * 1/2
6. Dress You Up * * * * 1/2
7. Shoo-Bee-Doo * * 1/2
8. Pretender * * *
9. Stay * * *--
„Material Girl“ kommt bei jedem zu schlecht weg, außer bei Voyager.
--
Im Durchschnitt ist man kummervoll und weiß nicht, was man machen soll
mozza„Material Girl“ kommt bei jedem zu schlecht weg, außer bei Voyager.
Der Song nervt nach einer gewissen Zeit einfach ein wenig. Immerhin fand ich ihn 1984 so toll, dass ich ihn mir dreimal hintereinander auf einer Kassette aufgenommen hatte. Da wackelten im Kinderzimmer die Wände!
Wann kommt deine Besternung?
--
@kramer
Kann ich bald einreichen. Muss mir das Album aber vorher noch mal anhören. Die (einzigen) absoluten Highlights sind „Material Girl“ und „Like A Virgin“. Im Verlauf der zweiten Hälfte lässt das Album stark nach, leider.
--
Im Durchschnitt ist man kummervoll und weiß nicht, was man machen soll„Love Don’t Live Here Anymore“ kommt mir etwas zu schlecht weg, obwohl die Version von Rose Royce natürlich besser ist.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.1. Material Girl * * * * *
2. Angel * * * 1/2
3. Like a Virgin * * * * *
4. Over and Over * * * 1/2
5. Love Don’t Live Here Anymore * * * *
6. Dress You Up * * * *
7. Shoo-Bee-Doo * * *
8. Pretender * * 1/2
9. Stay * * ** * * 1/2
Mit Ausnahme des Openers und des Titeltracks leider nichts, wofür man vor Begeisterung aus dem Schlüpfer springen müsste. Ihr Debüt-Album sagt mir mehr zu.
--
Im Durchschnitt ist man kummervoll und weiß nicht, was man machen soll
mozza1. Material Girl * * * * * 2. Angel * * * 1/2 3. Like a Virgin * * * * * 4. Over and Over * * * 1/2 5. Love Don’t Live Here Anymore * * * * 6. Dress You Up * * * * 7. Shoo-Bee-Doo * * * 8. Pretender * * 1/2 9. Stay * * * * * * 1/2 Mit Ausnahme des Openers und des Titeltracks leider nichts, wofür man vor Begeisterung aus dem Schlüpfer springen müsste. Ihr Debüt-Album sagt mir mehr zu.
Du hörst das eher schlaffe „Shoo-Bee-Doo“ tatsächlich fast auf dem gleichen Niveau wie „Angel“? Wobei der Extended Dance-Mix von „Angel“ auf der 12″ Single der Album-Version natürlich deutlich überlegen ist.
--
„Angel“ liegt für mich bei * * * 1/2 (+), „Over and Over“ bei * * * 1/2 (-). „Shoo-Bee-Doo“ bei * * * (-).
Insgesamt liegen wir nun nicht so weit auseinander, nur dass mich eben „Material Girl“ und „Like A Virgin“ deutlich mehr begeistern als dich.
zuletzt geändert von mozza--
Im Durchschnitt ist man kummervoll und weiß nicht, was man machen soll -
Schlagwörter: Madonna
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.