Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Ich höre gerade … klassische Musik! › Re: Ich höre gerade … klassische Musik!
Danke, das will ich mir mal merken (bzw. zu gegebener Zeit nochmal um Empfehlungen biten).
Jetzt läuft die zweite CD aus der Kam-Box, die Konzerte von Mozart und Krommer (rec. 1997). Letzteres kenne ich nicht, ersteres zog gerade etwas an mir vorbei, schien mir nicht so zwingend. Aber bei Portal brauchte ich auch drei, vier Hörgänge, bis ich merkte, wie gut die Einspielung ist, vielleicht ändert sich das hier ja noch.
Ich sehe gerade: das Württembergische Kammerorchester Heilbronn unter Jörg Faerber, das Kam bei den beiden Konzerten begleitet, habe ich (zehn und mehr Jahre davor) auch noch in den Violinkonzerten Mozarts mit Frank Peter Zimmermann – da bin ich gespant darauf!
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba