Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Ich höre gerade … klassische Musik! › Re: Ich höre gerade … klassische Musik!
Weiter mit Mozart, der inzwischen schon ziemlich vertrauten „Entführung aus dem Serail“, zum ersten Mal in der Einspielung von Gardiner. Stanford Olsen gibt einen sanften, lyrischen Belmonte, Cornelius Hauptmann bringt den Osmin gut rüber, Luba Orgonasova meistert die erste Arie der Kontanze gut (wohl nicht ganz perfekt, aber die Stimme ist schön und die Koloraturen gelingen ziemlich gut). Das Orchester ist klar und zupackend, macht mir soweit (der erste Akt ist gerade zu Ende) jedenfalls Spass.
EDIT: Orgonasova ist phantastisch in der Traurigkeits-Arie, und jetzt gerade auch in „Martern aller Arten“ – meine Reservation war wohl nicht angebracht! Und auch die Blonde von Cyndia Sieden ist sehr fein („Zärtlichkeit und Schmeicheln“).
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba