Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Ich höre gerade … klassische Musik! › Re: Ich höre gerade … klassische Musik!
Mehr von Tragicomedia – Musik von Giacomo Carissimi, Marco Marazzoli, Domenico und Virgilio Mazzocchi, Stefano Landi, Luigi Rossi, sowie zwei anonyme Stücke. Zwei der Sopranistinnen von der Rossi-CD sind wieder dabei, Barbara Borden und Suzie Le Blanc, als dritte stösst Stephanie Möller hinzu, dazu kommen drei Männerstimmen: Steve Dugardin (alto), John Elwes (tenor) und Harry van der Kamp (bass), das Ensemble ist etwas grösser, an Cembalo und Orgel ist übrigens Emanuelle Haïm zu hören, von der ich ja gerade auch die „Lamenti“-CD gekauft habe, zu den Gitrren, Gamben und Harfen stossen hier auf einigen Stücken noch zwei Violinen, das gibt insgesamt einen üppigeren, farblich viel variantenreicheren Klang. Das vorherrschende Thema ist im Titel der CD genannt, es geht um die Vanitas, die Mitte der Neunziger in Forschung, Ausstellungen, Symposien etc. einen Höhenflug erlebte, der auch diese CD angeregt hatte.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba