Re: Ich höre gerade … klassische Musik!

#8422955  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Eine mit Stars nicht geizende Produktion, Lamenti (teils aus Opern: „L’Egisto“ und „La Didone“ von Cavalli oder Monteverdis „L’Orfeo“ und „L’Incoronazione di Poppea“), dazu die berühmten Lamenti d’Arianna (Véronique Gens) und della Ninfa (Natalie Dessay) und mehr. Die Solisten sind je einmal zu hören, es gibt aber auch ein Duett (Ciofi/Lemieux) und bei Dessay singen auch Simon Wall (der sonst nicht auftaucht), Topi Lehtipuu und Christopher Purves (die beide auch ein eigenes Stück singen) auf. Villazón darf zweimal und zwar zum Auftakt und zum Abschluss. Mal schauen, wie das weitergeht, der Auftakt ist nicht schlecht, und Dessay, die gerade das „Lamento della Ninfa“ von Monteverdi singt, höre ich demnächst auch noch als „Königin der Nacht“ in der „Zauberflöte“ von William Christie, die heute auch angekommen ist. Das „Lamento d’Arianna“ singt übrigens Véronique Gens und Philippe Jaroussky sing Strozzis „L’Eraclito amoroso“.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #162: Neuentdeckungen aus dem Katalog von CTI Records, 8.4., 22:00; # 163: 13.5., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba