Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Ich höre gerade … klassische Musik! › Re: Ich höre gerade … klassische Musik!
Anonym
gypsy tail windUnd die „Così fan tutte“ von Gardiner – verdammt!, um nicht zu sagen: Heureka! Das ist grossartig, berauschende Musik, ich bin begeistert und von der reinen Schönheit der Musik überwältigt. Ich brauchte erst mal eine halbe Stunde absolute Ruhe, um das alles einsinken zu lassen (seine Aufnahme dauert immerhin über drei Stunden und es gibt nachgeschoben noch eine Alternative Arie zu Nr. 15 und ein Terzett zu Nr. 16). Ich bin von dieser Aufnahme wirklich begeistert – im Gegensatz zu jener von Karajan, die mir sehr gut gefiel, die aber einige offene Fragen hinterliess. Die Gardiner-Box hat sich jedenfalls bereits gelohnt, sowas ist unbezahlbar!
Sehr schön, da muss ich dann auch dran – ich suche ja auch schon seit Langem, nein, es ist eher ein Warten, eine „Così“, deren Interpretation das einlöst, was sie als Werk verspricht. (Jacobs dürftest Du Dir dann doch sparen können …)
--