Re: Ich höre gerade … klassische Musik!

#8422799  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Weil ich die Opera gerade zum ersten Mal gehört habe, begeistert und – soweit sich das Trennen lässt – von Karajans Aufnahme auch etwas irritiert war, und weil gestern die Gardiner- und heute die Klemperer-Box in der Post waren … zu Klemperer mag ich erst gehen, wenn ich die Opern kenne, ich höre da wohl erstmal in die Zauberflöte oder den Figaro, die ich recht gut kenne, Così ist ja brandneu und von Krips Don Giovanni war ich so unglaublich begeistert, dass ich mich bisher nicht traute, nach den zwei unmittelbar aufeinanderfolgenden Hörgängen, wieder dahin zu gehen … jetzt also Gardiner, in der Hoffnung auf einen wohltuenden Schock und ein weiteres begeisterndes Hörerlebnis — das auch schon im ersten Terzett einsetzt. Ich finde keine Worte, aber ich halte derzeit Mozarts Opern (Figaro, Serail, Don Giovanni, Zauberflöte) für von schier unfassbarer Schönheit –

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba