Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Ich höre gerade … klassische Musik! › Re: Ich höre gerade … klassische Musik!
David Oistrach, The Complete EMI Recordings
CD 16 – Schuberts Klaviertrio Nr. 1 D 898 mit Lev Oborin (p) und Sviatoslav Knushevitsky (vc) (1958), Karen Chatschaturjans Violinsonate Op. 1 und Giuseppe Tartinis Violinsonate g-Moll „Il trillo del diavolo“ mit Vladimir Yampolski (p) (1955 bzw. 1956).
Danach CD 17 mit Schuberts Oktett F-Dur D 803, mit Peter Bondarenko (v), Mikhail Terian (vla), Knushevitsky (vc), Joseph Gertowich (b), Vladimir Sorokin (cl), Joseph Stiedl (bsn), Jacov Shapiro (horn), aufgenommen 1955 in Moskau.
Und zum Ende dann wohl noch CD 3, der guten Ordnung halber … ich glaube das Sibelius-Konzert habe ich schon einmal angehört, aber dasjenige von Beethoven nicht (die Einspielung mit Cluytens auf CD 4 hingegen schon). Die beiden Konzerte wurden 1954 in Stockholm mit dem Stockholm Festival Orchestra aufgenommen, es dirigierte Sixten Ehrling.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba