Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Ich höre gerade … klassische Musik! › Re: Ich höre gerade … klassische Musik!
BgigliTreffer, Gypsy! Anneliese auf dem künstlerischen Höhepunkt ihrer Laufbahn bevor sie für das öffentlich-rechtliche Fernsehen ihre Karriere begann.:lol:
Klasse Aufnahme und dann noch mit Gedda. Nur Wunderlich gefällt mir noch mehr.
Das dachte ich! Der kam vor ein paar Tagen schon an, aber ich mochte doch zuerst Krips hören, den ich bisher wohl mit Mozart am allermeisten schätze von allen (seinen „Don Giovanni“, K 491 mit Rubinstein!)
Und da ich die letzten Wochen immer wieder bei den Mozart-Arien aus Popps ICON-Set war, freue ich mich auf ihren Auftritt (der unmittelbar bevorsteht).
Rothenberger kenne ich bisher noch gar nicht, lasse mich überraschen – ihre erste Arie beginnt gerade und ich halte den Atem an …
Bisher kenne ich bloss Beecham, insgesamt eine schöne Aufnahme, fand ich, mit einigen phantastischen Momenten. Lois Marshall fand ich recht gut, Hollweg ebenso. Simoneau ist wohl deutlich weniger beweglich als Gedda, aber stimmlich doch sehr schön. Und Frick ist sowieso grosse Klasse als Osmin, schön, ihn zweimal zu hören!
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba