Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Ich höre gerade … klassische Musik! › Re: Ich höre gerade … klassische Musik!
Satie, CD 22-25, und dann wohl noch Sévérac (mit einem Stück von ihm endet schon CD 25) auf CD 26-27. Amazon schickt mir eine neue Box, aber ich werde da nur die defekte CD herausfischen und diese neue wieder retournieren – jetzt wird also die nächten Tage Ciccolini gehört: die beiden Satie-Zyklen, die Klavierkonzerte von Saint-Saëns, der ganze Sévérac und der ganze Debussy, die Cello-Sonaten von Chopin und Rachmaninov mit Tortelier, Mozarts Trio für Klavier, Klarinette und Bratche mit Henri Druart und Roger Lepauw, nochmal etwas Albéniz und Falla, und schliesslich einiges an Liedern (Satie, Debussy, Ravel, Fauré, Poulenc, Hahn.
Edit: Ich kann den Marathon abblasen – da ich schrieb, dass die Rücksendung um die 30€ kosten würde, ist das für einmal nicht nötig (wäre auch absurd).
Aber ich stecke gerade schon so tief in der tollen Musik von Satie, wie Ciccolini die Kanten und die romantischen Elemente, Maschine und Kantilene miteinander vermischt, gefällt mir ausserordentlich. Ich bleibe also wenigstens für die nächsten paar Stunden bei den vier CD mit dem ersten Satie-Zyklus (rec. 1963, 1965/66 und 1970).
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba