Re: Ich höre gerade … klassische Musik!

#8422601  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

CD 5 – Borodins Petite Suite, ein Scherzo von Arenski, Kabalevskis Sonatine No. 1, zwei Préludes von Rachmaninov und dann die ersten Satie-Aufnahmen (alles von 1956, ausser Rachmaninov von 1958).

Zeit, dass ich mich dieser Box endlich mal etwas genauer widme, die Mozart- und Scarlatti-Sonaten, die ich schon mehrfach gehört habe, sowie einiges von Liszt (die Années – ich weiss nicht mal mehr, ob es die erste oder die zweite Einspielung war – und einiges weiteres) fand ich jedenfalls sehr gut. Aber bei der immensen Menge an Musik hier gehe ich natürlich davon aus, dass mich nicht alles völlig überzeugen wird.

Aber Ciccolinis Ton und seine sehr ruhige Art gefallen mir auf jeden Fall, soviel kann ich schon sagen.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba