Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Ich höre gerade … klassische Musik! › Re: Ich höre gerade … klassische Musik!
Danke, die INA-CD sieht sehr gut aus, ich hatte sie schon mal entdeckt aber längst wieder vergessen. Die Mozart-Konzerte mit Walter (KV 216 und KV 218) will ich mir wohl in der Walter-Box holen (Link oben, Du hast ihn sicher gesehen), die verlinkte CD würde sich dann für die beiden Konzerte mit de Stoutz (KV 211 und KV 219) wohl auch noch lohnen.
Gemäss Jean-Michel Molkhous Diskographie im Music&Arts 3CD-Set (dem roten mit Columbia-Aufnahmen, nicht dem blauen 4CD-Set mit Live-Aufnahmen, das ich gestern hörte, dort gibt es aber auch ein ausführliches Booklet) spielt er übrigens in KV 211 die Kadenzen von Ysaÿe und in KV 218 und 219 diejeningen von Joachim.
Nächstes Mal schaue ich hoffentlich erst in dieses Booklet, bevor ich wieder Fragen stelle, deren Antworten ich vorliegen habe …
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba