Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Ich höre gerade … klassische Musik! › Re: Ich höre gerade … klassische Musik!
Anonym
Registriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
gypsy tail wind
Nun also Callas … und das passt doch sehr schön, die Habanera ist jedenfalls schonmal grossartig, wie könnte es anders sein (Marilyn Horne war im Film allerdings in der Szene ebenfalls grossartig, ihre Stimme ist wirklich mit Dandridges Figur verschmolzen, es half bei der ganzen Synchronisierung sehr, dass Dandridge und Belafonte auch wirklich singen konnten). Gedda gefällt mir ebenfalls sehr gut und Andréa Guiot gefällt mir in „Parlez-moi de ma mêre“ auch sehr gut.
Ich bin gespannt auf diese Einspielung, auch wenn die Stimme dort ja nicht mehr auf dem Höhepunkt gewesen sein soll (der Wechsel ins Mezzo-Fach ist ein Hinweis darauf). Aber ich lese heraus, dass Dir die Stimme auch dort gefällt?
Agnes Balsta ist wohl die Carmen, die ich auf Platte am häufigsten gehört habe (Aufnahme mit Carreras). Zuletzt habe ich mir die Aufnahme mit Regina Resnik und Mario del Moncaco zugelegt. Ich überlege auch noch, die mit Jonas Kaufmann zu besorgen, sie wird sehr gelobt.
--