Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Ich höre gerade … klassische Musik! › Re: Ich höre gerade … klassische Musik!
Hm, die Klarinette … ich habe die Einspielung von Kell auf LP, erst einmal gehört, aber mit grosser Begeisterung! Die anderen, die Du erwähnst, kenne ich noch nicht.
Heute kam das 5CD-Set „Collected Recordings“ von Sharon Kam (Warner/Teldec), ebenfalls noch ungehört liegt Michel Portals EMI 4CD-Set herum, ersteres scheint aber grad den Weg des Dodo zu gehen (ich habe es vor einer Woche ganz billig bei amazon.it bestellt, das Portal-Set ist bei amazon.de noch sehr billig zu haben). Leider spielen beide das Klarinettenquintett nicht (auch nicht jenes von Mozart übrigens), aber bei Portal sind die Klarinettensonaten No. 1 & 2 von Brahms zu hören (mit Mikhael Rudy, rec. 1991).
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba