Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Ich höre gerade … klassische Musik! › Re: Ich höre gerade … klassische Musik!
Jorge Bolets erste Aufnahmen aus den Jahren 1952 und 1953. Auf der ersten CD finden sich die beiden Alben, die er für das Label Boston eingespielt hat, eine mit kürzeren Stücken (Mendelssohn, Moszkowski, Saint-Saëns, Liszt, Beethoven, dessen Andante favori und Saint-Saëns „Étude en form de valse Op. 52 No. 6 hat er nicht wieder aufgenommen) und eine mit Musik von Lecuona, Granados, Falla und Albéniz (die er allesamt nicht wieder aufnehmen sollte).
Die zweite CD enthält dann die beiden Remington-LPs vom Folgejahr, die eine mit Chopins vier Scherzi, die andere mit der allerersten Einspielung von Prokofievs zweitem Klavierkonzert (Cincinnatti Symphony Orchestra/Thor Johnson).
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba