Re: Ich höre gerade … klassische Musik!

#8421929  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Und noch immer Clara Haskil und die Klavierkonzerte von Mozart, inzwischen das grosse K 488, das sie 1954 mit Paul Sacher und den Wiener Symphonikern eingespielt hat. Leider in wie mir scheint ziemlich übersteuertem Sound (das Klavier klingt wie Mus, nur in ganz fein und leise gespielten Passagen klingt es wie ein Klavier).

Weiter geht’s dann noch mit K 491 (1960 mit dem Orchestre des Concerts Lamoureux unter Igor Markevitch) und schliesslich K 595 (1957 mit dem Bayerischen Staatsorchester unter Ferenc Fricsay).

Und als nächstes dann gelegentlich die Aufnahmen von Perahia, Benedetti Michelangeli, Casadesus und Barenboim … einzelne Konzerte aus den entsprechenden Boxen will ich demnächst mal anhören, vielleicht gleich morgen. Überhaupt muss ich mich mal an das Rätsel Benedetti Michelangeli machen.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba