Re: Ich höre gerade … klassische Musik!

#8421893  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Wie vergleicht sich denn dieser „Don Giovanni“ mit jenem von Krips mit sehr ähnlicher Besetzung? Grümmer bzw. Danco sind wohl neben den Dirigenten der bedeutdenste Unterschied? Grümmer kenne ich noch gar nicht.

Die beiden Arien-CDs waren so billig, dass ich nicht widerstehen konnte. Die Kozená-CD gefällt mir durchaus, die Arien sind in englische rund italienischer Sprache gesungen, die Begleitung passt … aber richtig gross ist das Ende nicht. Von Otter habe ich in der Barock-Box von DG noch ein paar Dinge nachzuhören (in Händels „Giulio Cesare in Egitto“ sind sie übrigens beide zu hören, Otter in der Rolle des Sesto, Kozená als Cleopatra), und auch noch einige Berg-Lieder.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba