Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Ich höre gerade … klassische Musik! › Re: Ich höre gerade … klassische Musik!
Inzwischen bin ich in der vierten CD der Schubert-Box – faszinierend! Gerade greift zum ersten Mal Michael Raucheisen in die Tasten, er begleitet die Sopranistin Dusolina Giannini in „Gretchen am Spinnrade“ (D 118) in einer Aufnahme von 1929.
Ein sehr faszinierender Durchgang durch ein immenses Liedschaffen, das sich mir erst allmählich zu erschliessen beginnt. Die Interpretationen sind teilweise enorm beeindruckend, teils aber auch fremd, eindeutig aus einer ganz anderen Zeit, nicht nur aufnahmetechnisch sondern auch was die Stimmen betrifft, dünkt mich.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba