Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Ich höre gerade … klassische Musik! › Re: Ich höre gerade … klassische Musik!
clasjazDebussy, so höre ich ihn, konnte sich nicht entscheiden. Aber die späte Arrau-Sache ist schon eine Erhellung, kennst Du sie?
Nein, aber ich glaube mich zu erinnern, dass Du sie schon einmal erwähnt hattest. Wären das die Aufnahmen in diesem Set?
http://www.amazon.fr/Debussy-Arrau-Claudio/dp/B00008NR7A/
Im ersten Kommentar dort steht: „Les Préludes, les Images et les Estampes ont été enregistrés en 1979 et 1980. Le reste date de 1991.“
Ich bin jetzt wieder bei den schönen Stimmen, aber nicht mit Riesentrümmern (ich hatte eigentlich an Mendelssohns „Elias“, Dvoráks Stabat mater, Verdis Requiem oder eine der Bach-Passionen mit Gönnenwein gedacht) sondern mit Arien, Liedern, Auszügen aus Opern:
Wie neulich schon die erste CD, Arien aus Opern von Verdi, Rossini, Mascagni, Catalani, Mozart, Wanger und Falla, dazu zwei Orchesterlieder von Turina und die berühmten „Bachianas brasileiras“ No. 5 von und mit Villa-Lobos.
Eine grossartige Stimme! Ich will mir nachher auch noch die zweite CD anhören, die mit drei Auszügen aus der gelobten „La Bohème“ mit Beecham beginnt, die in einiger Zeit auch komplett hier sein wird.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba