Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Ich höre gerade … klassische Musik! › Re: Ich höre gerade … klassische Musik!
Anonym
gypsy tail windich kann mir andererseits auch vorstellen, dass man sich – so man dies tun will – in diese Musik fallen lassen kann, sich ihr ganz hingeben, durchaus auf eine Weise wie man sich etwa Keith Jarretts Solo-Musik hingeben kann
Diese Haltung könnte ein Weg sein, sogar für mich, der fast nur Jarretts Solokonzerte hören mag. – Im Ernst, ich habe etliche Versuche hinter mir mit Richters Bach, es gelingt mir immer weniger; das ist mir zu trunken, Ausbrüche ohne Sinn, wie abends auf Partys oder in Kneipen, wenn sich noch einmal jemand, der spielen kann, ans Klavier setzt. Seinen Händel kenne ich nicht. Womit ich nichts gegen seine Schumann-Interpretationen gesagt habe. Die sind groß. Und auch nicht gegen eine Vielzahl anderer Interpretationen – da Du irgendwo oben Schubert erwähnt hast, die letzte B-Dur-Sonate solltest Du auch mit Richter hören, gerade gegenüber Schnabel.
--