Re: Ich höre gerade … klassische Musik!

#8421567  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

newkMeinst Du die hier …
Eine 5 CD-Box würden wohl nur Wenige als klein bezeichnen…;-)

Genau! Klein nenne ich diese Sony/BMG-Boxen, weil sie kein Booklet, keine Dokumentation haben und sehr billig daherkommen … „Boxen“ sind für mich eher Dinger wie jene von Mosaic oder halt die EMI Icons, die immerhin noch ein Booklet mit detaillierten Angaben und einem kurzen Text enthalten. Die Sony/BMG-Boxen haben die nötigsten Infos (Komponisten, Werke/Trackliste, Interpreten, Aufnahmejahr [meist kein Datum, nur ein Jahr] und -ort) auf den Rückseiten der Papphüllen, und das war’s auch schon. Typische Billigprodukte, um doch noch ein paar CDs and den Mann zu bringen … aber mir sind sie natürlich willkommen!

Bei Richter bin ich jetzt in der zweiten CD, Schuberts Sonate A-Dur D 664, danach folgen seine „Wanderer“-Fantasie und Schumanns Fantasie C-Dur Op. 17.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba