Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Ich höre gerade … klassische Musik! › Re: Ich höre gerade … klassische Musik!
Anonym
newkNein, das kenne ich nicht. Meine Klassiksammlung geht allerdings auch nicht besonders in die Tiefe, in den meisten Fällen genügt mir eine gute Aufnahme.
Einen besseren Interpreten als Richter kann ich mir bei Schumann aber auch kaum vorstellen. Ist Fleisher da nicht etwas zu nüchtern?
Das Konzert mit Richter kenne wiederum ich nicht … Fleisher und Szell finde ich gerade bei Schumanns Klavierkonzert sehr einnehmend, sogar dem Grieg-Konzert mit den beiden konnte ich etwas abgewinnen, ja, aufgrund ihrer Trockenheit oder Nüchternheit. So etwas Ähnliches suche ich immer noch für das Violinkonzert, anders gesagt: beide Werke „in einem Guss“ zu spielen, empfinde ich als ungemein schwierig, weil der Grat zwischen Über- und Untertreibung doch sehr schmal ist. Aber Richter merke mich mir dann einmal.
Ach ja, keine spektakulären Konzerte, aber immer wieder schön zu hören, zumal mit Rubinstein:
--