Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Ich höre gerade … klassische Musik! › Re: Ich höre gerade … klassische Musik!
Anonym
Registriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
gypsy tail windHat übrigens Schnabel Violinsonaten Mozarts eingespielt? Ich kenne nur K 481 in der Live-Aufnahme aus der Frick Collection 1948 mit Szigeti – gibt’s noch mehr?
Mir ist auch nur KV 481 bekannt. Dass er auch andere Violinsonaten im Konzert gespielt hat, könnte ich mir schon vorstellen, leider ist mein Schnabel-Buch gerade nicht zur Hand, dass ich darin nachsehen könnte. Aber wenn mögliche Mitschnitte bis jetzt nicht aus den Archiven geholt wurden, wird das wohl auch nichts mehr. Im Netz habe ich nichts gefunden. Aber ein Anekdötchen zur Einspielung der Klaviersonaten: er habe die Aufnahmen immer wieder mal unterbrochen, weil er üben müsse.
--