Re: Ich höre gerade … klassische Musik!

#8421363  | PERMALINK

kinkster
The Fall Guy

gypsy tail windMach ich nicht unähnlich, einfach mit der Vorsortierung, dass ich die frühen Aufnahmen (CD1-14), die ganzen weiteren Solo-Aufnahmen (grösstenteils ohne Chopin, da kenne ich jeweils die mittlere oder dritte Aufahme schon) und die ganze Kammermusik aus der Box genommen habe, das liegt alles stets griffbereit … und davon lege ich dann irgendwas auf. Zu den Konzerten bin ich – von Mozart abgesehen – noch nicht gegangen, ausser zu denjenigen auf den frühen CDs und – einmal mehr – den Chopins (jene mit Skrowaczewski, die ich davor schon kannte).

Brahms muss ich mir unbedingt bald mal konzentrierter anhören – ich habe da auch erst die Trios angehört, von den Solo-Sachen erst ein paar kleine Proben genommen bisher.

Ich bin nicht so der Klassik Kenner, die Rubinstein Box wird meine Sammlung auf einen Schlag verdreifacht haben. Die Aufnahmen die ich mir bisher rausgegriffen habe, habe mir aber fast alle gefallen.

--

Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #18