Re: Ich höre gerade … klassische Musik!

#8421361  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Mach ich nicht unähnlich, einfach mit der Vorsortierung, dass ich die frühen Aufnahmen (CD1-14), die ganzen weiteren Solo-Aufnahmen (grösstenteils ohne Chopin, da kenne ich jeweils die mittlere oder dritte Aufahme schon) und die ganze Kammermusik aus der Box genommen habe, das liegt alles stets griffbereit … und davon lege ich dann irgendwas auf. Zu den Konzerten bin ich – von Mozart abgesehen – noch nicht gegangen, ausser zu denjenigen auf den frühen CDs und – einmal mehr – den Chopins (jene mit Skrowaczewski, die ich davor schon kannte).

Brahms muss ich mir unbedingt bald mal konzentrierter anhören – ich habe da auch erst die Trios angehört, von den Solo-Sachen erst ein paar kleine Proben genommen bisher.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba