Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Ich höre gerade … klassische Musik! › Re: Ich höre gerade … klassische Musik!
CD11, die den Titel „Miniature Masterpieces“ trägt – tolle CD, die ich (im Gegensatz zu wenigstens zwei Dritteln der Box) schon ein paar Male gehört habe.
Auf die „Greeting Prelude“ (Columbia Symphony Orchestra) folgen die beiden Suiten für kleines Orchesster (Mitglieder des CBC Symphony Orchestra), das Konzert in Es-Dur für Kammerorchester „Dumbarton Oaks“ (CSO), die Vier Norwegischen Impressionen, „Circus Polka“ (CBC SO), das Konzert in D für Streichorchester (CSO), die Acht Miniaturen für Fünfzehn Instrumentalisten und schliesslich die Vier Etüden für Orchester (CBC).
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #162: 8.4., 22:00; # 163: 13.5., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba