Re: Ich höre gerade … klassische Musik!

#8421235  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Fahlerz? Kenne mich mit den bunten Steinen nicht so gut aus – das musste ich grad (virtuell) nachlschlagen :-)

Selber immer noch bei Gigli, inzwischen CD4 – sehr tolle Box! Ich höre all diese Opern-Arien und -szenen allerdings in Unkenntnis, taste mich so hoffentlich lange an das mir wenig vertraute Genre heran (ich war vielleicht zwanzig mal in der Oper, zwischen meinem 15. und 25. Lebensjahr, es ist also schon eine Weile her, zuhause Opern gehört habe ich nur zwei, dreimal, eigentlich nur, und auch das vor ca. zehn Jahren, Strauss‘ „Salomé“, die ich in der Karajan-Aufnahme mit Behrens, Böhm, Baltsa, van Dam etc. habe).
Aber vielleicht ist das gar kein schlechter Weg, einiges mal ins Gehör zu kriegen, die Mirella Freni-ICON und Teile der Giuseppe di Stefano-ICON habe ich auch schon gehört, ebenfalls mit grossem Vergnügen. In ein paar Wochen oder Monaten wage ich mich dann wohl erstmals an eine ganze Oper aus der grossen Callas-Box – ich freue mich schon darauf!

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #162: 8.4., 22:00; # 163: 13.5., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba