Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Ich höre gerade … klassische Musik! › Re: Ich höre gerade … klassische Musik!
Im August 1950 nahmen Rubinstein und Heifetz mit Gregor Piatigorsky erneut drei Klaviertrios auf: Mendelssohns No. 1 in d-moll op. 49, Ravels Trio in a-moll und Tschaikowskis op. 50, ebenfalls in a-moll. Irgendwo las ich, Heifetz habe ich einst in der Art geäussert, dass Feuermann der beste Cellist gewesen sei, mit dem er je gearbeitet habe? Finde ich Piatigorsky gegenüber ein etwas harsches Urteil, denn auch dieses Trio gefällt mir hervorragend (und die Beethoven-Trios mit Jacob Lateiner, Leonard Pennario und – in den Streichtrios – William Primrose – finde ich auch ganz gut).
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #162: 8.4., 22:00; # 163: 13.5., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba