Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Ich höre gerade … klassische Musik! › Re: Ich höre gerade … klassische Musik!
Anonym
gypsy tail windHeute packte mich wenigstens die erste Suite sehr, danach geht es mir wieder wie vorher schon: manches wirkt etwas verhuscht, etwas zu rasch dahingespielt, anderes überzeugt – und der Ton ist bei alledem fast immer phantastisch. Ich suche hier jedenfalls immer noch. Fournier kommt irgendwann, das steht fest, und ich sollte wohl neben der tollen Schiefen-Einspielung aus den Neunzigern noch wenigstens eine weitere Aufnahme jüngeren Datums suchen … Ophélie Gaillard wohl.
Fournier brauchst Du unbedingt, dann ist das Terrain erschöpft, dann kommen nur noch Details. Gaillard kenne ich aber nicht, jüngeren Datums ist dann neben Schiefen, der ungeheuerlich unbekannt ist, Jean-Guihen Queras, hier, mit einem bescheuerten Bild. Aber ich würde zu Fournier gehen.
Die Box ist fantastisch, soviel weiss ich schon, obwohl ich wenigstens ein Drittel noch nicht ein einziges mal gehört habe! Schnabel for President!
Schnabel hat etwas in den Fingern (im Kopf), das man wohl üblicherweise und mangels eines besseren Worts „Droge“ nennt, ja. KV 595 …
--