Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Ich höre gerade … klassische Musik! › Re: Ich höre gerade … klassische Musik!
clasjazSchnabel und Walter – die Aufnahme kenne ich verdammterweise nicht. Ich bin gespannt, was Du zu Schnabels Kadenzen in Nr. 21 sagst und dann zu Nr. 27 mit Barbirolli.
Zur Nr. 21 schaffe ich es heute nicht mehr … das Doppelkonzert fand ich grad ziemlich schön (und die Sonate K 310 zwischen den Konzerten grossartig), jetzt habe ich die zweite CD eingelegt, auf der das Klavierquartett Nr. 1 g-moll (K 478) zu hören ist (1934 mit Mitgliedern des Pro Arte Quartet eingespielt), dann die Sonate K 332 (1947/47) und schliesslich die Nr. 27 (K 595) mit Barbirolli (1934) – aber dazu komme ich vielleicht doch erst morgen.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #162: 8.4., 22:00; # 163: 13.5., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba