Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Ich höre gerade … klassische Musik! › Re: Ich höre gerade … klassische Musik!
Anonym
Registriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
gypsy tail wind
Die Sonaten habe ich schon angespielt, jetzt auch mal ein erster Eindruck von den Konzerten – zum Auftakt No. 22 Es-dur (K 482) in einer Live-Aufnahme vom November 1941 in üblem Sound – aber was für Musik! Wunderbar Schnabel und das Philharmonic-Symphony Orchestra unter Bruno Walter.
Schnabel und Walter – die Aufnahme kenne ich verdammterweise nicht. Ich bin gespannt, was Du zu Schnabels Kadenzen in Nr. 21 sagst und dann zu Nr. 27 mit Barbirolli.
redbeansandricedanke wegen Shumsky und Zimmermann, so wenig ich von diesen Dingen verstehe, hatt ich nur einfach zufällig eine Aufnahme rausgegriffen und war nicht so richtig zufrieden (dass es so viele Aufnahmen gibt, fand ich aber gut, sind wirklich schöne Stücke und manchmal genau richtig)
Am liebsten wäre es mir, wenn Szigeti die Stücke gespielt hätte, aber dann würde er sich ja selbst belobigen müssen … Oft höre ich sie auch nicht, eben nur, wenn sie richtig in die Nacht passen.
--