Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Ich höre gerade … klassische Musik! › Re: Ich höre gerade … klassische Musik!
Und noch eine Entdeckung, wie es scheint … Christian Ferras! Zum zweiten Mal schon nach gestern abend höre ich die vierte CD mit den „Encores“, Stücken von Kreisler, Schumann, Schubert, Mendelssohn, Dinicu, Dvorak, Fauré, Saint-Saëns, Falla etc. und auch die wunderbare „Méditation“ aus Massenets „Thaïs“ – das übliche Geiger-Potpourri, das ich aber schon einige Wochen nicht mehr gehört habe, und das mir hier, in Ferras‘ Händen, sehr gut gefällt! Begleitet wird er auf den Aufnahmen vom Dezember 1968 von Jean-Claude Ambrosini (auf dem Rest des Sets, den Sonaten Francks, Lekeus, Brahms‘ und Schumanns, wird er von Pierre Barbizet begleitet).
Ich blätterte gerade bei Hartnack und lese auf der ersten Seite des entsprechenden Kapitels, dass ich wohl Ferras mit dem Tschaikowski-Konzert hören muss – kenn das jemand? Die in Frankreich schon erschienene neue DG-Box wird wohl der beste Weg sein, mehr von Ferras zu hören:
http://www.amazon.fr/Lart-Christian-Ferras/dp/B008NBEXNS/
(Für Deutschland ist ein Datum im November angegeben.)
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #161: David Murray - 11.3., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba