Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Ich höre gerade … klassische Musik! › Re: Ich höre gerade … klassische Musik!
Zum Abschluss des Tages, nach dem Kozena-Liederabend auf BR-Klassik, jetzt obiges Zwitterding, das mir zufällig in die Finger geriet, weil ich bei der Installation meines neuen CD-Players ein halbes Regal vorübergehend räume musste und mir die hintere Reihe mal wieder einfiel … Michael Riessler spielt Bassklarinette und arrangiert, der grossartige französische Jazz-Cellist Vincent Courtois ist ebenfalls an Bord, zusammen begleiten sie die Sänger und die Sängerin von „Singer Pur“ in Liedern von Gesualdo, Monteverdi, Dominique Phinot und Alessandro Striggio sowie diversen Kompositionen von Riessler. Das ist wohl sowas wie „Officium“ für Erwachsene … gefällt mir jedenfalls gar nicht schlecht, und Kitsch ist hier kein Gramm anzutreffen.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba