Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Ich höre gerade … klassische Musik! › Re: Ich höre gerade … klassische Musik!
Ich blieb, bleibe bei Sofronitzky … auf CD 7 gibt’s Liszt: Auszüge aus „Les années de pèlerinage“ und Bearbeitungen von Schubert-Liedern, auf CD 8 dann Schubert mit den Sonaten D 960 und D 784 sowie em Impromptu Op. 90 No. 3, und jetzt auf der neunten und letzten CD der Box noch dei Wanderer-Fantasie und dann Schumann mit drei Stücken aus den Bunten Blättern Op. 99 und dem Carnaval Op. 9.
Die Wanderer-Fantasie packt mich grad einiges mehr als die beiden Sonaten – aber nach Klavierwerken von Schubert (und von Schumann!) muss ich mich sowieso gelegentlich noch etwas umsehen, auch wenn inzwischen einiges da ist. So richtig festgehört habe ich mich da bisher nicht.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #161: David Murray - 11.3., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba