Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Ich höre gerade … klassische Musik! › Re: Ich höre gerade … klassische Musik!
Vorhin der zweite Mitschnitt mit Joshua Bell, Alina Pogostkina, Lawrence Power, Steven Isserlis und Dénes Várjon aus Salzburg:
DVORÁK: Drobnosti (Miniatures) op. 75a
SMETANA: Klaviertrio g-moll op. 15
DVORÁK: Klavierquintett A-dur op. 81
Sehr schön! Dvorák muss ich mal etwas nachgehen … die Streichquartette?
Jetzt:
Die Scarlatti-Aufnahmen auf CD 11 und 12 und danach wohl auch noch die etwas früheren Aufnahmen am Beginn von CD 13. Bei ihr klingt die Musik freundlicher als bei Horowitz, dessen Strenge bei Meyer eher durch eine Sanftheit ersetzt wird, manchmal plätschert das wohl etwas, aber es ist immer wieder sehr, sehr schön. Aber ja, am Ende reicht das wohl an Horowitz nicht heran, aber das muss es ja auch nicht. Ich will später auch mal noch die vergleichsweise wenigen Scarlatti-Aufnahmen aus Ciccolinis EMI-Box hören, die kenne ich noch gar nicht.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #161: David Murray - 11.3., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba