Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Ich höre gerade … klassische Musik! › Re: Ich höre gerade … klassische Musik!
Anonym
gypsy tail windDanke, Horowitz hab ich ja (auch schon gehört, gefällt mir ebenfalls sehr gut), bei Gould kommt vielleicht noch was, an Weissenberg wäre ich allenfalls interessiert, was gibt’s denn da? Ich finde grad auf die Schnelle nur diese eine:
Horowitz mit Scarlatti ist wohl das Entscheidende; zu Cembalo-Einspielungen kann ich auch nichts sagen. Auf dem Klavier gibt es noch Christian Zacharias, mindestens. Goulds Scarlatti-Geschichten sind eher ein Spaß, allerdings ein schöner, was sonst bei ihm. Hat er denn mehr als fünf dieser Sonaten eingespielt, ist da etwas ausgegraben worden letzthin? Die Weissenberg-Einspielung kenne ich nicht, aber da würde ich wohl auch fast zu greifen, vor Zacharias. Meyer hast Du ja schon, aber selbst sie kommt zur Abwechslung nicht an Horowitz heran. Eigentlich brauchst Du nicht mehr zu suchen, Du hast ja schon gefunden. Zumindest das Scarlatti-Klavier.
--