Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Ich höre gerade … klassische Musik! › Re: Ich höre gerade … klassische Musik!
clasjazVon wann ist die Einspielung, etwas neuer, jünger? Vom „Sacre“ hatte ich mal eine Schallplatte, also Boulez natürlich, wunderbar, aber ich glaube, die war aus den Sechzigern. Kann ich leider nicht nachsehen und das Album finde ich im Netz nicht.
März 1991 fand ich hier:
http://www.arkivmusic.com/classical/album.jsp?album_id=1959
clasjazMein erster Gedanke war: Zürich ist nicht weit, Du bist im Kino, ich breche ein und hole mir diese grandiose Box. Bruch, Spohr und Lalo vermutlich würde ich aber herauslegen in Deine Stapel, o.k. mit Bruch noch ein Versuch. Wunderbare Box, erzähle mal, wenn Du es gehört hast, vom Berg-Violinkonzert oder wovon immer, was da drin ist! Wirklich toll, ich bin aus dem Staunen immer noch nicht heraus.
Klar werd ich berichten, aber heute mag ich mich gar nicht mehr entscheiden, womit ich da weitermachen soll und greife zu was ganz anderem:
CD1 mit Stücken aus: „Don Giovanni“, „La sonnambula“, „Don Pasquale“, „L’elisir d’amore“, „La bohème“, „Mireille“ und „Roméo et Juliette“.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #159: Martial Solal (1927–2024) – 21.1., 22:00; #160: 11.2., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba