Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Ich höre gerade … klassische Musik! › Re: Ich höre gerade … klassische Musik!
kramerDas symphonisch inspirierte „Pli selon pli“ von Boulez kennst Du aber, oder? Auch hier schätze ich die (insgesamt dritte) Einspielung mit Christine Schäfer.
Vor Jahren mal gehört … ich fange ja erst grad an mit Klassik, bei Boulez bin ich bisher noch nicht vorbeigekommen (die einzige CD, die ich habe, ist „Répons / Dialogue de l’ombre double“ mit dem Ensemble InterContemporain, seine grössere Webern-Box kam gerade, zudem habe ich eine Sony-CD mit Schönberg, den „Pierrot“ etc. Janis Martin). Das kommt alles zu seiner Zeit!
Jetzt:
CD1 mit den Walzern, und ich bleibe wohl bei dieser Box für eine Weile. Den Inhalt sieht man hier (den besten Preis für das Ding gibt’s hier, falls sich jemand von meiner Cziffra-Begeisterung mitreissen lassen mag).
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #159: Martial Solal (1927–2024) – 21.1., 22:00; #160: 11.2., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba