Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Ich höre gerade … klassische Musik! › Re: Ich höre gerade … klassische Musik!
Hm, Cziffras „Années“ gefallen mir wohl besser als die beiden Einspielungen von Ciccolini (bei der frühen fehlt das Supplement) – aber so richig warm werde ich mit den Stücken bisher doch noch nicht.
Jetzt noch etwas Liszt von Arrau auf die Nacht hin, die drei Études de concert (S. 144), dann vielleicht noch seine auszugswiese Aunahme der Années (alles aus der Eloquence-Box mit Philips-Aufnahmen) oder sonst irgendwas aus der Box, die abgesehen von den transzendent auszuführenden Etüden keine kompletten grösseren Zyklen umfässt (aber die Sonate ist da, zudem die beiden Klavierkonzerte, die beiden Etudes de concert S. 144/5, und als Bonus gibt’s am Ende noch eine auf neuneinhalb Minuten gekürzte Einspielung der „Rhapsodie espagnloe“ aus den Dreissigern).
@kramer: die Schönberg/Boulez Aufnahme brauche ich wohl irgendwann auch noch, die ist schon notiert … die zweite sieht ebenfalls toll aus, aber ich sehe sie grad zum ersten Mal.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #159: Martial Solal (1927–2024) – 21.1., 22:00; #160: 11.2., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba