Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Ich höre gerade … klassische Musik! › Re: Ich höre gerade … klassische Musik!
Anonym
gypsy tail windPergolesis „Stabat mater“
Wie war das denn? Ich merke gerade, dass ich gar keine Einspielung mehr habe von diesem Himmelsstück, aber Erinnerung daran einige.
Auch da gehört ein Designer erschossen …
:lol:
aber die Musik ist wunderbar. Ich erwarte demnächst Grumiaux‘ klassische Einspielungen, bin gespannt auf den Vergleich (und auf K 364, das ich ja inzwischen etwas kenne).
Berichte dann bitte kurz, wie Du ihn gegenüber – ich vermute mal, es ist ein Gegenüber – Fischer findest.
daniwelche Musik würde für die Kunst von Caspar David Friedrich passen?
Zu knapp, die Frage. Geht es um Musik für den iPod beim Schlendern im Museum? Ansonsten „Penthesilea“ von Schoeck.
Selbst bin ich seit gestern bei der großartigsten Einspielung der Cello- und Violinsonaten von Bach, Leonard Rose, Jaime Laredo und Glenn Gould. Der dritte Satz der D-dur-Sonate für Cello, meinetwegen auch Viola da Gamba, zerstört jedes Gesülze, steht einfach da. Und endlich einmal ist das Klavier keine „Begleitung“.
gypsy tail windWunderbar! Neveu ist unglaublich toll, ich glaub ich will noch den letzten Ton haben, den sie in ihrem viel zu kurzen Leben eingespielt hat.
Das wünschte ich auch.
--